Übung 1107 "Wechselpräpositionen 1"

 

info
Version zum Drucken

Schriftgrösse ändern

 

Der Eimer liegt auf Boden. Ich stelle den Eimer in Ecke. Die Schüssel steht unter Tisch. Ich stelle die Schüssel auf Tisch. Das Messer steckt in Wand. Ich lege das Messer in Schublade. Das Küchenbrett liegt auf Boden. Ich stelle das Küchenbrett neben Kochherd. Der Besen steht auf Kochherd. Ich stelle den Besen in Putzschrank. Der Stuhl steht auf Tisch. Ich stelle den Stuhl neben Tisch. Der Mixer liegt in Kühlschrank. Ich lege den Mixer in Küchenschrank. Das Geschirrtuch hängt an Schublade. Ich hänge das Geschirrtuch an Wand. Die Flasche steht in Spülbecken. Ich stelle die Flasche in Keller. Das Kuchenblech steht hinter Kochherd. Ich schiebe das Kuchenblech in Backofen. Das Gemüse liegt auf Stuhl. Ich lege das Gemüse in Schüssel. Das Besteck liet neben Teller. Ich lege das Besteck in Abwaschmaschine. Die Uhr liegt auf Regal. Ich hänge die Uhr an Wand. Der Krug steht zwischen Pfannen. Ich stelle den Krug neben Tassen.