Übung 1129 "Glimpflich-glimpflich (Diktat)"

 

info
Version zum Drucken

Schriftgrösse ändern

 

Eine Enkelin mit ein extravagant Kopfbekleidung brachte ihr kränkelnd Großmutter frisch gebacken Kuchen und eine Flasche Wein, damit diese wieder zu Kräften kam. Das Mädchen wich jedoch gegen das ausdrücklich Verbot d Mutter vo Weg im Wald ab, um für die Oma ein schick Strauß von Blumen zu pflücken.
Der umherschnüffelnd bös Wolf bekam vom ganz Unterfangen Wind, besuchte und verschlang die nichts ahnend Großmutter, kurz darauf auch ihre Enkelin und fiel nach dies üppig Mahlzeit in tief Schlaf. Das wurde ih zum Verhängnis, denn auf sein verräterisch Schnarchen wurde der befreundet (wohlgemerkt: der Großmutter befreundet) Jäger aufmerksam, tötete die Bestie (um Missverständnissen vorzubeugen: den Wolf) und befreite die im Ganz verschluckt Opfer.
Seit dies am Ende doch glücklich verlaufen Vorkommnis folgte das klein Mädchen Ratschlägen, Vorschriften und Befehlen ihr Vorfahren rigoros. Weiter ist nicht bekannt.