Übung 1435 "Pressefreiheit vier Jahre später - noch schlimmer"

 

info
Version zum Drucken

Schriftgrösse ändern

 


Gestern haben wir wie üblich unser »« absolviert. So meine Frau und ich unsere Einkaufstour, bei der vor allem dafür wird, dass unsere Familie auch in der kommenden Woche etwas zu essen hat. In diesem großen werden auch Produkte , die nicht (unbedingt) werden sollten. Zu ihnen gehören kleine , Bücher, CDs, DVDs, Zeitungen und Zeitschriften, die nicht weit von den Kassen platziert sind. Kurz habe ich eine »ÉS« (ein Akronym für »Élet és Irodalom« - auf Deutsch: »Leben und Literatur«) in den gelegt. Ich denke, dass ich mit der scheinbar Geste der Bezahlung von Forint (umgerechnet etwa 1,7 Euro) für das Wochenblatt ein klein wenig zur der Pressefreiheit in Ungarn habe. Die öffentlich-rechtlichen Medien sind nämlich bis Anfang 2014 größtenteils zum servilen des selbstgefälligen, populistisch-nationalistischen Regierungschefs und seines Klans gemacht worden. - Es lebe die !