Übung 180 "LiCH L3 S.70 Ein Familienfest - [pd]"

 

info
Version zum Drucken

Schriftgrösse ändern

 

Ein Familienfest
Siamala erzählt von sich und Familie:
Bruder, Schwägerin und ich leben seit 6 Jahren in der Schweiz. Eltern und zwei Schwestern arbeiten und Mutter macht den Haushalt. Viele Verwandte leben in Sri Lanka. In Frankreich lebt Onkel. Er hat zusammen mit Tante ein kleines Restaurant in Lyon. Er kocht tamilische Spezialitäten. Auch in Kanada und England haben Verwandte.
Ich telefoniere mit Eltern einmal im Monat und schreibe viele Briefe. Tante schreibt mir auch oft aus Kanada. hat drei Kinder. Das sind Cousins. Ich kenne sie nur von den Fotos und von den Briefen Tante. Ich habe noch nie gesehen.
Eltern haben bald den silbernen Hochzeitstag. wollen ein grosses Fest machen und laden alle Verwandten in die Schweiz ein. Nicht können kommen. Aber Eltern, alle Geschwister und Verwandten aus Frankreich können in die Schweiz einreisen. Ich freue sehr auf dieses Fest.