Übung 1150 "Carlos: Der Film"

 

info
Version zum Drucken

entkommen | Hauptrolle | erhielt | erwischt | empfand | vergewaltigen | Kindheitsliebe

Schriftgrösse ändern

 

Über den Film Braveheart (Carlos, August 2016)
Braveheart ist ein US-amerikanischer Spielfilm. Mel Gibson ist in der als William Wallace. Gibson ist auch Regisseur und Produzent des Films. Der Film aus dem Jahr 1995 5 Oscars, unter anderem in der Kategorie Bester Film und Beste Regie.
Die Handlung des Films: Am Ende des 13. Jahrhunderts war Edward I. König von Grossbritannien. Er lässt Williams Vater ermorden. Dessen Sohn, der kleine William Wallace, lebt nach der Beerdigung des Vaters als 8-Jähriger bei seinem Onkel in Irland. William bekommt von ihm eine gute Erziehung. Er kehrt als erwachsener Mann nach Schottland zurück und heiratet mit Murron seine . Edward I. erlässt in dieser Zeit ein neues Dekret, das besagt, dass alle schottischen Frauen zuerst eine Nacht mit den Behörden verbringen müssen, bevor sie ihren Ehemann heiraten können. Deshalb heiraten Wallace und Murron im Geheimen. Als ein englischer Soldat Williams Frau Murron will, kommt es zu einem Kampf, bei dem William Wallace kann, Murron jedoch wird gefangen genommen. Der Sheriff entdeckt sie und richtet Murron hin. Wallace kehrt zurück, um Rache zu nehmen. Ein englisches Bataillon wird besiegt und die englischen Soldaten getötet. Verschiedene schottische Clans schliessen sich zusammen und folgen Wallace. Dann beginnt ein Krieg gegen den englischen König um Schottlands Freiheit. Am Ende wird William Wallace . Während seiner Hinrichtung ruft er: Freiheit für Schottland!
Meiner Meinung nach ist Braveheart einer der besten Filme zum Thema Freiheit. Die Regie von Gibson ist wunderbar. Beim Sehen des Films ich eine Mischung aus Frustration und Hoffnung. Beide Gefühle spürte ich in meinem Inneren, deshalb habe ich diesen Film nie mehr vergessen.