Übung 1569 "Ein Märchen - Schneewittchen"

 

info
Version zum Drucken

Schriftgrösse ändern

 

Schneewittchen und die sieben


Ein hatte eine Tochter: Schneewittchen. Sie war sehr schön. Ihre Mutter ist gestorben und ihr Vater hatte eine neue . Das war ihre Stiefmutter. Sie war sehr . Sie hat immer einen gefragt: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen ? Der Spiegel hat immer geantwortet: "Frau Königin, Sie sind die Schönste im Land."
Aber eines war die Antwort anders, der Spiegel hat gesagt: "Frau Königin, Sie sind die Schönste hier, aber Schneewittchen ist tausendmal ". Da war die böse Königin schockiert. Sie hat einem Jäger befohlen: "Bring Schneewittchen in den und töte sie!« Der Jäger hat das aber nicht . Er hat Schneewittchen gesagt: "Lauf, schnell!"
Schneewittchen allein im Wald. Sie hat ein kleines Haus . Dort war alles klein. Sie war sehr müde und ist sogleich eingeschlafen. Dann sind die sieben Zwerge , haben Schneewittchen gesehen und gefragt "Wie heißt du?" - "Ich heiße Schneewittchen. Kann ich bitte hier bleiben? Ich kann , waschen und aufräumen.« »Natürlich!«, habe die Zwerge gesagt.
Die Königin hat wieder den Spiegel : "Spieglein,Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Der Spiegel hat geantwortet: "Frau Königin, Sie sind die Schönste hier, aber Schneewittchen über den Bergen, bei den Zwergen ist noch tausendmal schöner." Die Königin ist dann in den Wald gegangen. Sie hat Schneewittchen einen giftigen gegeben. Schneewittchen hat den Apfel gegessen und ist in einen tiefen Schlaf .
Die Zwerge haben ihr einen Sarg aus gemacht. Eines Tages aber ist ein Prinz und hat Schneewittchen geküsst. Sie war wieder wach!