Übung 399 "AiCH L4 Rahim bewirbt sich - [pd]"

 

info
Version zum Drucken

Schriftgrösse ändern

 

Rahim bewirbt sich
Rahim 38 Jahre alt und seit 9 Jahren in der Schweiz. Er bei Firma Meister als Maschinenbediener gearbeitet und vor 2 Monaten die Kündigung erhalten. Die Aufträge an die Firma Meister stark zurückgegangen. Deshalb die Firma eine Abteilung schliessen und 15 Personen entlassen.
Nun sucht Rahim eine neue Stelle. In einem Kurs er gelernt, Bewerbungsbriefe zu schreiben, Stelleninserate zu lesen und zu verstehen und sich vorzustellen. Ein Bewerbungsdossier auch zusammengestellt. Jetzt schreibt Rahim viele Bewerbungsbriefe und vereinbart Gesprächstermine. Er sich auch schon bei verschiedenen Stellenvermittlungsbüros angemeldet. Rahim hofft, dass er von den Firmen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen .